DIENSTLEISTUNGEN

OPERATIVE SERVICES

Sie suchen einen zuverlässigen Partner, der übergangsweise oder permanent die Lohnbuchhaltung für Sie übernimmt? Von den gesetzlichen Bestimmungen zum Mindestlohn bis hin zur Abrechnung von Betriebsrenten in Einklang mit den landestypischen Tarifvereinbarungen kennen wir alle Details. Wir decken den gesamten Prozess von der Stundenerfassung bis zum Versand der Gehaltsabrechnungen ab.

  • Lohnbuchhaltung (mit DATEV-Schnittstelle)
  • Finanzbuchhaltung (mit DATEV-Schnittstelle)
  • Aufzeigen struktureller Schwächen
  • Liquiditätsanalysen und – management
  • Auswertungen / Controlling / Reporting
  • Turn-Around Management
  • Interimsmanagement
Ebenso können wir in allen weiteren administrativen Bereichen der Hotellerie unterstützen. Vom Revenue Management bis zum Einkauf.

CONTROLLING / REPORTING

“If you can’t measure it, you can’t manage it.”

Zahlenbasierte Analysen sollten das Fundament aller unternehmerischen Entscheidungen sein. Unsere praxiserprobten Kostenrechnungs- und Controllingauswertungen ermöglichen passgenaue und schnelle Analysen aller State-of-the-Art Kennzahlen der Hotellerie und Gastronomie. Gemeinsam implementieren wir den gesamten Prozess von der Belegerfassung bis zur individuellen Auswertung.

BERATUNG DIGITALISIERUNG

Schnittstelllen, PMS, ChannelManager. Mobile Check-In, Social Media. Digitale Meldescheine, Self-Checkout. KI-gestützte Ratenoptimierung. Und dabei immer den gesamten Customer Journey im Auge behalten. Ach ja, die Gästemappe soll auch noch digital sein!

Wer blickt da noch durch? Im dichten Wald der tausend Anbieter der diversen Systeme brauchen Sie einen klaren Blick, was Sie mit Ihrem Hotelprodukt wirklich benötigen.

STRATEGISCHE BERATUNG

Sie benötigen eine unabhängige Expertenmeinung zu einem existierenden Objekt? Oder planen Erweiterungen und/oder Umstrukturierungen an einem Standort?

  • Analyse der Erfolgspotentiale von Hotel- und Gastronomie-Konzepten im Rahmen von Machbarkeitsstudien
  • Analyse von Chancen, Risken und der Zukunftsfähigkeit von Hotelobjekten
  • Analyse betrieblicher Prozesse im Hotel
  • Einschätzung von Hotelbetreibern
  • Betriebs- und Standortanalysen

ABLAUF DER ZUSAMMENARBEIT

01.

Kontaktaufnahme

Sie übermitteln uns im ersten Schritt erste Informationen zu Ihrem Unternehmen und zu Ihrem Anliegen. Dies kann gerne per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Nachdem wir die ersten Fakten abgeklopft haben, vereinbaren wir einen kostenlosen Termin zur kostenfreien Erstberatung. Dieser Termin kann telefonisch, per Videocall oder vor Ort erfolgen.

02.

Erstberatung

Die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist gegenseitiges Vertrauen. Bei unserer kostenfreien und unverbindlichen Erstberatung lernen wir uns kennen und besprechen Ihr Projekt.

Dabei entscheiden wir, ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt und wie wir Sie konkret unterstützen können.

03.

Angebot

Nach der Bestandsaufnahme erhalten Sie zeitnah ein detailliertes Angebot mit unsere Vorschlägen, wie wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.
 
In dieser Phase stehen wir Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.
 
 
04.

Umsetzung

Sollten wir uns über eine Zusammenarbeit einig werden, starten wir so schnell wie möglich in die Umsetzungsphase.

Für die Umsetzung erarbeiten wir einen verbindlichen Projektplan. So haben Sie stets den Überblick und können sicher sein, dass Ihre Meilensteine erreicht werden.